Neues Deutschland WM Trikot 2022

Inhaltsverzeichnis - das findest du hier

Am 20. November 2022 beginnt die 22. Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Der Austragungsort ist erstmals ein arabisches Land. Außerdem wird die WM erstmals im Winter stattfinden, da in Katar im Sommer zu große Hitze herrscht. Die Fußball-Nationalmannschaften werden vor großen Turnieren mit neuen Trikots ausgestattet. Zur WM 2022 erwarten wir wieder viele neue Designs und schicke Ausrüstung – ebenfalls fürs Deutschland WM Trikot. Bis zum 29.August 2022 wussten wir nicht, wie die neuen deutschen DFB Trikots aussehen. Einige Fragen zum neuen Deutschland Trikot möchten wir hier beantworten. Hier gibt es alle anderen WM Trikots 2022.

Wie sieht das neue DFB Trikot 2022 aus?

Anfang 2022 war noch nicht so viel über das neue DFB Trikot 2022 bekannt geworden. In den letzten Jahren gab es abwechslungsreiche Designs beim Heimtrikot und variierende Farben beim Away Trikot.

Die deutsche Startaufstellung gegen Ungarn am 23.9.2022 im neuen DFB Heimtrikot (Photo by John MACDOUGALL / AFP)

Welche Farbe hat das neue DFB Home Trikot 2022?

Das neue DFB Home Trikot 2022 kommt wieder in den bekannten Farben weiß und schwarz. Das Home Trikot besteht aus einem weißen Shirt, schwarzen Hosen und weißen Stutzen. Das DFB Trikot hat diese Farben von der preußischen Flagge entliehen und spielt schon immer in Weiß und Schwarz.

Welche Farbe hat das neue DFB Away Trikot 2022?

Das neue DFB Away Trikot 2022 ist mit einem Muster in schwarz und rot gehalten. Früher waren die Away Trikots schon in Grün, Rot und Grau. Diesmal sind auf dem aktuellen DFB Away Trikot 2022 noch goldfarbene Highlights oder Designs.

Das neue DFB Away Trikot 2022

Wann kommt das neue DFB Trikot 2022 zur Fußball WM 2022?

Das neue DFB Trikot 2022 zur Fußball WM 2022 kommt im Laufe des Jahres vor der Endrunde. Möglicherweise wird das Trikot erst im September veröffentlicht, wenn die letzten Nations-League-Spiele anstehen. In den letzten Jahren kamen die Trikots immer im April, weil die Turniere im Sommer stattfanden. Durch die Austragung im Winter könnte sich der Release nach hinten verschieben.

Die deutschen Nationalspieler das erste Mal im neuen DFB Trikot Home am 23. September 2022. (Photo by Ronny HARTMANN / AFP)

Wann ist die offizielle Vorstellung des neuen DFB Trikots und das erste Länderspiel?

Die offizielle Vorstellung des neuen DFB Trikots kommt noch in 2022. Allerdings ist das genaue Datum noch unbekannt. Es gibt einige Termine zu Orientierung. Beispielsweise wird Adidas das neue Algerien Trikot am 1. September 2022 vorstellen. Weiterhin gibt es Nationalmannschaften Puma Trikots – diese kommen am 22. Mai 2022 auf den Markt. Die Puma Away Trikots kommen am 29. August 2022. Außerdem kommen die Nike WM 2022 Trikots voraussichtlich im September 2022. Es ist gut möglich, dass die neuen DFB Trikots im September veröffentlicht werden. Das erste Länderspiel in den neuen Trikots könnte am 23. September 2022 gegen Ungarn sein. Das Nations-League-Spiel findet in Leipzig statt, dem Gründungsort des DFB.

In welchen Trikots spielt die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2022?

Die deutsche Nationalmannschaft bekommt zur WM 2022 ein neues Trikot bestehend aus dem weißen Home Trikot und einem Away Trikot. Die WM Trikots der deutschen Nationalmannschaft könnten goldene Logos und Designs haben.

DFB Trikot und DFB Authentic Trikot – wo ist der Unterschied?

Das Deutschland Trikot gibt es in zwei Varianten Replica und Authentic. Das DFB Authentic Trikot wird auch von den Nationalspielern getragen. Das Trikot hat eine etwas bessere Qualität und ist etwas teurer als das Replica Trikot.

Wer ist der Hersteller des neuen DFB Trikots 2022?

Die neuen DFB Trikots 2022 kommen von Adidas. Der Ausrüstervertrag zwischen dem DFB und Adidas läuft noch bis 2026.

Wer trägt welche Rückennummer auf dem WM 2022 Trikot?

Die WM 2022 Rückennummern werden erst kurz vor der Weltmeisterschaft offiziell bekannt gegeben. Allerdings gibt es einige Spieler, die bereits seit vielen Jahren eine feste Rückennummer in der Nationalmannschaft haben. Beispielsweise trägt Matthias Ginter die Rückennummer 4 und Ilkay Gündogan trägt die 21. Joshua Kimmich bekommt wahrscheinlich die Nummer 6. Zehner könnte Kai Havertz werden.

Aus welchem Material ist das neue DFB-Trikot?

Das neue DFB Trikot ist aus Polyester und recyceltem Polyester. Die Trikots haben ein Mesh-Gewebe an den Seiten, die für Luftzirkulation sorgt. Außerdem verwenden die DFB Trikots unterschiedliche Materialtechnologien. Bei der aktuellen Adidas Kleidung 2020 gibt es die Technologie AEROREADY und insgesamt vier Unterkategorien: RAIN.DRY, HEAT.DRY, COLD.DRY und WIND.DRY. Die Replica Trikots haben den Standard AEROREADY. Außerdem verwenden die Authentic Trikots HEAT.DRY.

Was kostet ein Deutschland Trikot 2022?

Die Preise der Deutschland Trikots unterscheiden sich je nach Material und Technologie. Die Replica Trikots mit AEROREADY kosten um die 90 Euro. Die Authentic Trikots mit HEAT.DRY kosten um die 130 Euro. Allerdings gibt bereits vor der WM 2022 Angebote mit Rabatten abzugreifen.

Gibt es das neue DFB Trikot 2022 auch für Kinder und Babys?

Das neue DFB Trikot 2022 gibt es wahrscheinlich wieder in den Varianten für Kinder und Babys. Meistens werden diese als komplettes Set inklusive Hosen und Stutzen verkauft. Für größere Kids gibt es die Trikots auch ohne Hose und Stutzen.